DE

Seit 1948 steht der Name „Hilger Holz“ nun schon in der dritten Generation für Qualität, Kompetenz, Kontinuität und Leistungsbereitschaft. Heute gehören wir zu den größten Holzhandlungen der Eifel und Umgebung. Eifelparkett ist eine Marke von Hilger Holz, die auf hochwertiges Parkett spezialisiert ist.

Seit 2004 leitet Martin Hilger die Geschäfte. Schon als Kind galten seine Leidenschaft und größtes Interesse dem Werkstoff Holz. Als gelernter Technischer Kaufmann der Fachrichtung Holzwirtschaft erkannte er die Zeichen der Zeit, in der immer mehr Normen und Gesetze das Geschehen beherrschten und erweiterte das traditionelle Sägewerk im Jahr 2005 durch einen Holzhandel. Mittlerweile finden Kunden bei uns auf ca. 26.000 Quadratmetern alles rund um die Themen Holz und Holzbau sowie Dämmstoffe, von Böden und Türen über Paneele bis hin zu Holz im Garten. Die großzügige Ausstellung von Eifelparkett ist wiederum ein Geheimtipp für Holzliebhaber.


Was macht Holz für Sie so besonders?

Holz ist ein vielseitiger Rohstoff: Möbel, Fußböden, Häuser, Brennmaterial oder Papier – all diese Dinge können aus Holz hergestellt werden. Außerdem ist Holz ein umweltfreundlicher Werkstoff, wenn er durch umsichtige und nachhaltige Waldwirtschaft gewonnen wird.


Welchen Bodenbelag haben Sie bei sich zu Hause liegen?

In unserem Haus haben meine Frau und ich mich für eine Eichen-Schlossdiele entschieden. Da wir von der Architektur ein sehr geradliniges, modernes Haus gebaut haben, verleiht der Holzboden eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit. Dieses Zusammenspiel von Moderne und Gemütlichkeit passt für uns sehr gut zusammen.


Welche Holzart gefällt Ihnen am meisten und warum?

Eine "Lieblingsholzart" habe ich nicht. Holz ist so vielseitig, es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

 

Wir freuen uns auf Sie

Hilger Holz GmbH
Werner-Schumacher-Straße 12
53925 Kall

02441 7799220

02441 7799229

Montag bis Freitag
07.30-12.00 Uhr
13.00-17.30 Uhr

Samstag
08.00-12.00 Uhr

Beratungen auch außerhalb
der Öffnungszeiten nach
Absprache möglich.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen