DE

Welchen beruflichen Hintergrund haben Sie?

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zum Groß- Außenhandelskaufmann in einer Kölner Holzhandlung gemacht. Danach war ich über zwanzig Jahre in einer großen Holz-Importagentur beschäftigt und habe weltweit Holz und Holzprodukte für den deutschsprachigen Markt organisiert und vertrieben. Seit über drei Jahren bin ich nun bei Hilger Holz beschäftigt.


Wie sind Sie zu Eifelparkett gekommen?

In der Eifel zu wohnen und zu arbeiten, war schon sehr lange mein Traum. Hilger Holz war früher mein Kunde und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich nach Schleiden auf Kundenbesuch durfte. Als ich vor vier Jahren eine neue berufliche Herausforderung suchte – suchte man bei Hilger einen Holzkaufmann. Der Rest ist Geschichte.


Warum arbeiten Sie gerne bei Eifelparkett?

Wir sind ein tolles Team von Holzfans. Wir arbeiten jeden Tag an unserem Lieblingsthema. So nett wie die Kollegen sind auch unsere Kunden und es macht Spaß jeden Tag zu sehen, dass unsere Kunden ebenfalls Holzfans sind und sich von uns und unserem Programm noch weiter inspirieren lassen. Für mich persönlich ist es toll zu sehen wie die Firma wächst und es ist toll, dass ich daran mitarbeiten kann.


Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Ich beschäftige mich mit dem Einkauf und der Sortimentsgestaltung. Ich bediene unsere Profi-Kunden und berate Kunden, die sich für Parkett oder Türen oder unsere Terrassen aus Holz interessieren. Besonderen Spaß macht es mir, wenn ich ein wenig Erfahrung aus meinen nun fast 30 Jahren "im Holz" an meine jüngeren Kollegen weitergeben kann.


Wenn Sie sich ein Produkt aus dem Sortiment aussuchen könnten: Was ist Ihr persönlicher Parketttraum und warum?

Ich mag am liebsten rustikale Eiche-Dielen. Hier gefällt mir unsere "Eyfalia"-Breitdiele am besten. Da ich mittlerweile seit zwei Jahren in meinem neu gebauten Holzhaus in der Eifel wohne, kann ich behaupten, dass sich die Eyfalia auch im Alltag mit zwei Hunden hervorragend bewährt.

 

Wir freuen uns auf Sie

Hilger Holz GmbH
Werner-Schumacher-Straße 12
53925 Kall

02441 7799220

02441 7799229

Montag bis Freitag
07.30 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.30 Uhr

Samstag
07.30 - 14.00 Uhr

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen